Vita

IMG_4876

Vita

An der Hochschule für Technik in Stuttgart habe ich Bauphysik studiert und als              Dipl.-Ing. (FH) für Bauphysik abgeschlossen.

Anschließend war ich als Sachbearbeiter in verschiedenen Ingenieurbüros beschäftigt. Hierbei befasste ich mich überwiegend mit den Themen Bauphysik, Schimmelpilzschäden an Gebäuden, Bauschadensanalyse und Energieberatung.

Im Jahr 1994 erfolgte die Gründung eines eigenen Ingenieurbüros in Schorndorf. Seitdem bin ich als Sachverständiger für Bauphysik und Schäden an Gebäuden tätig.

1996 wurde ich von der IHK Region Stuttgart als Sachverständiger für Wärme- und Feuchteschutz öffentlich bestellt und vereidigt.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Diplomingenieur bin ich auch als Fachbuch-Autor tätig. Neben verschiedenen Fachartikeln habe ich die Bücher

verfasst. Hierbei versuchte ich insbesondere die Inhalte so aufzubereiten, dass auch Leser ohne tiefere Kenntnisse des Bauens das Thema verstehen können.