Warum werden Flachdächer undicht?

Warum werden Flachdächer undicht?

Dieser Artikel ist zu meiner neuen Web-Präsenz umgezogen

www.pregizer.online

4 Gedanken zu „Warum werden Flachdächer undicht?“

  1. Wir wollen ein Massivholzhaus mit Flachdach bauen und stellen uns nun die Frage – was passiert, wenn das Flachdach undicht werden würde!? Wie würde die Reparatur eines Wasserschadens in einem Massivholzhaus aussehen? Bei Ziegelbau ist dies ja nicht so extrem dramatisch oder?

    Antworten
    • Hallo Katrin,

      Flachdächer in Holzbauweise sind bei einem Wassereintritt an Undichtigkeiten immer als kritisch zu sehen.
      Auch Holzflachdächer mit Vollsparrendämmung können hinsichtlich Feuchteanreicherung von unten her sehr kritisch sein, sogar bei einer dichten Abdichtung.
      Du brauchst hier einen Planer mit guten Bauphysikkenntnissen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dieter Pregizer

      Antworten

Schreibe einen Kommentar